Kirche im Kino

K5 - Leiterschulung



„Und David sorgte für sie mit redlichem Herzen, er leitete sie mit kluger Hand.“
Psalm 78,72


Nach vielen Jahren Ausbildung und Coaching von verantwortlichen Leitern hat das Forum Wiedenest das K5-Kompetenzmodell für christliche Verantwortungsträger entwickelt. Wir sind der Überzeugung, dass gesunde Leiter in den folgenden fünf Leiterschaftsbereichen wachsen:

  1. Das Wurzelwerk - meine Beziehung zu Gott: In enger Verbindung mit Gott leben und leiten und damit die beste Voraussetzung für persönliche Entwicklung und gesundes Gemeindewachstum schaffen.
  2. Der Stamm - mein Charakter: Einen starken Charakter entwickeln, um auch in den herausforderndsten Zeiten sicher zu führen.
  3. Starke Äste - Selbstkompetenz: Sich selbst aktiv führen, um andere führen zu können.
  4. Zweige - Führungskompetenz: Menschen wertschätzend und kompetent leiten und dadurch positiven Einfluss auf andere ausüben.
  5. Blätter - Fachkompetenz: Werkzeuge aneignen, um komplexe Führungsaufgaben eigenverantwortlich und zielgerichtet lösen zu können.

Anmeldungen und weitere Informationen:
andreas.eyl@kircheimkino.at

 


Ablauf


Termine


Homepage